Online Geld verdienen ab 50
Ein Beitrag von Ingo Wenkert
ich fühle mich sehr geehrt einen Artikel zum Thema Geld verdienen im Internet bzw. Online Marketing für uns (auf Ihrer Webseite) verfassen zu dürfen.
Zu meiner Person mein Name ist Ingo Wenkert Jahrgang 1948. Im Internet nun bald 10 Jahre unterwegs ohne Erfolg, da die Informationsflut mir glatt einen Strich durch die Rechnung machte, weil ich dachte ich müsste alles beziehen, besitzen damit auch ich endlich erfolgreich im Internet werde. Weit gefehlt. So nachdem ich das erkannt habe und Hilfe bekam, habe ich im vergangenen Jahr ein Schlussstrich gezogen und mir vorgenommen mich auf eine Sache zu fokussieren.
Der Durchbruch mit E-Mail-Marketing
Ich beschäftige mich seit dem Frühjahr letzten Jahres fast ausschließlich mit automatisiertem Marketing = Email Marketing. Dieses Thema – und das muss ich Ihnen nicht erzählen – ist, so sehe ich das, eines der wichtigsten Voraussetzungen, um peu a peu erfolgreich im Internet zu werden. Wie sagt man: DAS GELD LIEGT IN DER LISTE. Es ist absolut vergleichbar mit einem Fachgeschäft, das bemüht ist sich eine Stammkundschaft aufzubauen, die dann wiederrum regelmäßig zum Einkaufen kommt. Mit Emailmarketing erreichen Sie genau das. Es ist ein steiniger Weg, aber am Ende zahlt er sich aus.
Geschäftliche Vorteile!
Ein Klassiker im automatisierten Emailmarketing sind vorbereitete Willkommensserien. Der Erstkontakt durch einen Interessenten wird eine automatische und zeitnahe Willkommensbotschaft gesandt. Einige Tage später wird eine Nachfassmail verschickt, die ein besonderes Angebot enthält. Ein Gutschein, Sonderangebot oder Newsletteranforderung wird in diesem Automatisierungsschritt gerne verwendet. Je nach Auslegung wird das mehrstufige automatische Ansprechen entsprechend Empfängerverhalten fortgeführt. Sollte es zu einer ersten Bestellung kommen, greift der Versandpfad für Neukunden. Interaktive Interessenten werden beim Emailmarketing inhaltlich von inaktiven Empfängern getrennt. Die diversen Nachrichtenpfade werden in Inhalt, Frequenz und Intervall der jeweiligen Empfängergruppe angepasst. Automatisiertes Marketing erfasst neben Interessenten und Neukunden Bestands- und ehemalige Kunden.
Persönliche und private Vorteile!
Auch wenn es sich wie eine Binsenweisheit anhört, darf das Potenzial der Steigerung an Arbeitseffizienz nicht vernachlässigt werden. Insbesondere für Einzel- und Kleinunternehmer bedeutet automatisiertes Emailmarketing, wertvolle Arbeits- und Lebenszeit zu organisieren und einzusparen. Vorbereitete Automatismen verschaffen Freiraum. Wenn das virtuelle „Marketingbüro“ verlassen wird, ist wirklich Feierabend. Das automatisierte Marketing kann Arbeitsspitzen, die durch überraschend hohes Mailaufkommen entstehen, abfedern und besser verteilen. Vorbestimmte Auslösungszeitpunkte können mit automatischer Datenerfassung kombiniert werden und so auch in verwandten Arbeitsfeldern wie der Kundenstammpflege den Arbeits- und Zeitaufwand senken. Wie nebenbei sorgt Automatisierung für das Minimieren einer fast nicht zu verhindernden menschlichen Eigenschaft, dem Vergessen.
Ähnlich, wie ein geübter Autofahrer intuitiv an der normalen Verkehrsroutine teilnimmt und ungewöhnliche Vorkommnisse zu sofortiger Aufmerksamkeit führen, sollte jede Automatisierung „Alarm“ geben können. Insbesondere im Bereich der Vorgangskontrolle beispielsweise nach einer Bestellung geben Transaktionsnachrichten oder Trackingnachrichten dem Auftraggeber und Empfänger Sicherheit. Aktuelle und akute Entwicklungen „außer der Reihe“ sollten mittels gesonderter Indikatoren den betroffenen Routinevorgang sofort auf den Schirm des Emailmarketings bringen.
Erfolgreiches Emailmarketing effektiv vorbereiten und ausführen!!
In den letzten Jahren haben sich zum klassischen Emailmarketing einige weitere Online-Kommunikationskanäle gesellt. Auch wenn auf den ersten Blick das Emailmarketing Mitbewerber gewinnt, behauptet es weiterhin seinen populären Platz im Kommunikationsmix. Ihr Emailmarketing wird erfolgreich, wenn Sie einige Faktoren beachten. Mit persönlicher Ansprache und kundenrelevanter Botschaft haben Sie schon viel gewonnen. Bieten Sie Inhalt mit Mehrwert zum günstigsten Zeitpunkt.
Verglichen mit den sozialen Plattformen und diversen Mitteilungsdiensten ist Ihr Emailmarketing langsam. Kommentare und Reaktionen in Echtzeit wirken attraktiv. Wenn Ihre relevante und seriöse Botschaft beim Empfänger nachhaltig ankommen soll, nutzen Sie diese Langsamkeit zu Ihrem Vorteil. Schnell austauschen heißt auch schnell vergessen. Mit dem Emailmarketing bedienen Sie sich des legitimen Nachfolgers einer Postsendung. Sie dürfen sich im Prinzip so viel Zeit bei der Gestaltung lassen, wie Sie brauchen, um Ihre Botschaft optimal umzusetzen. Der Empfänger Ihrer Mail wählt den Zeitpunkt des Öffnens frei aus und fühlt sich nicht unter Zeitdruck, wenn Sie Ihm ein durchdachtes Zeitfenster anbieten. Selbstverständlich haben Sie die technisch komfortable Darstellung und Erreichbarkeit für alle möglichen Empfangsgeräte sichergestellt.
Mit herzlichen Grüßen
Ingo Wenkert
www.im-internet-geldverdienen-ab50.com
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