Google Keyword Planer wird kastriert
Ich bekam in den letzten Tagen des Öfteren Hilfeschreie zu hören, dass der Keywordplaner von Google sich langsam, aber sicher zu Ungunsten von Nischen-Marketern ändert. Es werden nur noch ungenaue Zahlen angezeigt, einige Parameter sind nicht mehr zu sehen und in einigen Foren schwirrt das Gerücht herum,
dass der Keywordplaner bald gar nicht mehr kostenlos zur Verfügung steht. Und ja … es wird dann ein wenig problematisch mit der zukünftigen Nischenfindung, aber ich habe 3 Lösungen, die dich beruhigen werden 🙂
1) Mach hinne 😀
Wenn dir Daten zur Zeit im Keywordplaner noch zur Verfügung stehen, nutze die Daten für deine geplanten Nischen, so gut du kannst. Sammle alles, was du geplant hast, damit du im nächsten Jahr alles beruhigt abarbeiten kannst.
2) Alternativen gibt’s genug
Wie schon 2 mal erwähnt, habe ich eine alternative Auflistung von Search-Tools in meinem Blog zusammen gestellt, damit wir als Nischen-Marketer auch in Zukunft unsere Keywords analysieren können.
3) Win-Win-Marketer hilft 🙂
Im Rahmen meines Auto-Nischen-Marketers biete ich aktuell bei der Nischenfindung meine Hilfe an. Da ich Google Adwords als zahlender Kunde (noch) weiter so ausführlich nutzen kann, habe ich euch neben der neuen 5-Schritte-Nischen-Findungs-Formel ein Formular einprogrammiert, welches uns erlaubt, zusammen deine Nische konkret zu analysieren und optimal vorzubereiten.
Du siehst, es wird auch in Zukunft keinen Grund geben, aufzugeben:
“Wer will, sucht Wege, wer nicht will, sucht Gründe :-)”
(keine Ahnung, von wem das ist)
Hi ich habe hier noch eine gute alternative zum Keyword Planer. Es gibt auch eine FREE Version:
http://www.keywordsnoop.com/
Super, danke Thomas für die tolle Ergänzung