Die 4 Stunden Woche von Timothy Ferriss
Die 4 Stunden Woche Timothy Ferris : https://amzn.to/2kY5qP3
Timothy Ferriss ist ein bekannter Autor und Unternehmer aus den USA. Seine Bücher schafften es sogar schon in die Bestsellerliste der New York Times. Speziell das Buch “Die 4 Stunden Woche” fand hier besonders hohen Anklang und erfreute sich größter Nachfrage. Doch was macht das Buch so besonders? Welches sind die wesentlichen Aspekte, die in dem Buch, mehr oder weniger Aufsehen erregten? Diese Fragen werde ich in meinem Video zusammenfassen und beantworten.
Ein Einblick in die Gedankenwelt von Timothy Ferriss
In meinem Video geht es nicht nur um das Buch und dessen Inhalt sondern auch um direkte Einblicke in die Denkweise von Timothy Ferriss. Die Beschreibungen sind natürlich nicht aus der Luft gegriffen, sondern beziehen sich ganz direkt auf die Aussagen in seinem Buch “Die 4 Stunden Woche”. Unter anderem beschreibt Timothy Ferriss hier einen ganz wesentlich Faktor, den wir alle aus der Arbeitswelt kennen: Sich an eine Situation zu klammern und versuchen, in einem Unternehmen voran zu kommen. Dabei versuchen wir als Arbeitnehmer hier das Bestmögliche, um in dem Ranking des Unternehmens aufzusteigen. Dies wirft natürlich die Frage auf, ob es die einzige Möglichkeit ist. Timothy Ferriss hat zu diesem Thema eine ganz andere Meinung. Er beschreibt das ideale Arbeitsleben so, dass jeder Mensch jede Person seine eigenen Regeln machen sollte. Das klingt zwar in erster Linie ein bisschen wie Anarchie, lässt sich aber ganz einfach und logisch erklären. Die Qualität eines Menschen geht nicht aus dem hervor, was von ihm verlangt wird, sondern viel mehr aus dem, wo die eigenen Talente liegen. Diese können aber in den meisten Unternehmen gar nicht ausreichend zum Tragen kommen, was dazu führt dass man irgendwann an seine Grenzen stößt, obwohl Diese theoretisch noch gar nicht erreicht sind. Somit macht sich auch eine gewisse Unzufriedenheit breit, die sich dann auch auf das Mentale auswirken kann.
Glücklich Arbeiten, Jeder der frei ist
Eine gute Arbeit zu machen, heißt noch lange nicht, dass man als Mensch auch mit dieser Arbeit glücklich ist. Ich erläutere hier die Sicht- und Denkweise von Timothy Ferriss, der in seinem Buch direkt auf den Faktor Glücksgefühl eingeht. Dabei vertritt er die Meinung, dass nur ein Mensch glücklich sein kann, der seine eigenen Wünsche, Träume und Ziele durchsetzt und dies nicht nur im privaten Bereich sondern eben auch im Berufsleben. Eine Selbstständigkeit in einem bestimmten Bereich, der idealerweise eine Nische auf dem Markt darstellt, ist für Timothy Ferriss seiner Meinung nach die beste Option, ein erfolgreiches Berufsleben zu gestalten. Natürlich kommt es hier auch auf die Motivation der jeweiligen Person an. Jene die bereit sind, mehr zu investieren und auch lange an einem Traum festzuhalten, werden Diesen auch erreichen. Andere hingegen, die deutlich schneller aufgeben, werden auf diesem Weg an ihre Grenzen kommen. Auch dies wird noch einmal detailliert von Timothy Ferriss in seinem Buch beschrieben.