Heyho!
Betreibst Du Hoffnungs-Marketing?
Hast Du instabile Einnahmen und weißt nicht woher Dein Traffic kommt? Warum nicht? Es ist alles nachvollziehbar und trackbar. Somit kannst du dich nicht rausreden, dass du nicht weißt, was gerade abläuft. Das ist nix Neues und kein Geheimnis mehr. Mit Google-Analystics und Co. kannst du sehen, wie viele Leute deine Seite anzieht, woher die Leute kommen, warum die Leute da sind (Traffic-Quellen) und wie sich deine Besucher verhalten. Unter Google Analytics…Acquisition findest du die Quellen, von woher die Leute kommen. Daraus kannst du die Absprungrate ermitteln. Also in wie fern ist dein angebotener Content relevant für die kommenden Besucher. Ist deine Strategie gut oder schlecht oder nur suboptimal? Wo ist deine Zielgruppe am meisten vertreten? Danach kannst du weiter skalieren. Dann gibt`s noch einen netten Button. Verhalten/Alle Zugriffe. Mit Diesem kannst du ermitteln, wo sich deine Besucher am meisten umschauen. Das ist so, als wenn du in deinem Laden die Besucher beobachtest vor welchem Regal sie stehenbleiben. Wenn sie immer bei den Elektroartikeln stehenbleiben, dann erweiterst du dort dein Sortiment usw.
Also fang an, rationales Marketing zu betreiben und nicht mit Hoffnungen und anderen Emotionen ran zu gehen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Dein Lars