Das Geheimnis des Erfolges

Mein subjektives Wunschdenken für Erfolg

Welches ist Dein persönliches Geheimnis für Erfolg? Mein Erfolgsgeheimnis würde ich spontan als „Skalierung“ benennen. Das heißt, ich arbeite dafür, so viele Leads wie nur möglich auf meine Landingpage zu bekommen. Anders gesagt, möchte ich so viele Kundenkontakte und in Folge Verkäufe erzielen, wie es mir möglich ist. Dieses Erfolgsgeheimnis ist allerding mein subjektives Wunschdenken für Erfolg.

Objektiv geht es um Positionierung, um Autorität

Objektiv betrachtet, geht es aber um Positionierung, um Autorität. Wenn Du Dich als Marke soweit am Markt etabliert hast, dass Du als Experte bekannt und anerkannt bist, wird Dein Business sehr viel einfacher. Wenn Du nicht hervorstichst durch besondere Expertise, musst Du ständig an allen kleinen Hebeln nachjustieren, wie Preis, Ausstattung, Qualität, Aufmachung/Aussehen usw.

Der Kunde wird schnell untreu

Da die Angebotspalette für Kunden immer breiter wird, kann der Kunde es sich leisten, verschiedene Anbieter zu testen und wird somit schneller „untreu“ als es in der Vergangenheit der Fall war. Diesem Zwang kannst Du nur entkommen, wenn Du ein super Branding hast, der Kunde Dich als Experte all seiner Wünsche empfindet und deshalb zu Dir kommt, statt dass Du ihm nachläufst.

Was kannst Du verbessern?

Deine Aufgabe sollte es demnach nun sein, über folgendes nachzudenken:
Wie kannst Du Dich noch besser positionieren? Wie kannst Du besser ausstrahlen? Was ist Dein Alleinstellungsmerkmal am Markt?

Gern kannst Du mir dazu auch Deine eigenen Erfahrungen und Deine persönliche Meinung mitteilen.