Schmale Gratwanderung im Business
Drei ganz schmale Gratwanderungen, die dein Business entweder vernichten können oder wenn du es noch gar nicht gestartet hast, dich daran hindern werden, das Business überhaupt aufzubauen. Also Vorsicht! Sie werden dich schockieren. Im Laufe der letzten 4 Jahre habe ich einfach gemerkt, dass es verschiedene schmale Gratwanderungen gibt, die du genau einhalten musst. Wenn du links oder rechts in eine Richtung zu sehr ausbrichst, wird es deinem Business schaden und du wirst nicht mehr vorankommen. Oder diese Durststrecke, von der ich immer rede, wird so lang, dass es dich zum Aufgeben zwingen wird. Und damit dir DAS nicht passiert, werde ich dir in diesem Video die drei schmalen Gratwanderungen genau aufzeigen. Du solltest versuchen, nicht links oder rechts runterzukippen, sondern das im richtigen Modus durchziehen. Bevor wir aber zu diesen schmalen Gratwanderungen kommen, interessiert mich erst mal, welchen Herausforderungen du gerade ins Auge siehst und welche Hürden dein Business hat. Schreib mir dazu gerne einen Kommentar, ich werde Diesen auch selber beantworten, um dir weiterzuhelfen.
Die erste schmale Gratwanderung
Viele Partner von mir fangen an, ein Plan zu erstellen. Sie entwickeln ein großes Konzept, meistens auch eine Mindmap und brauchen dafür Monate. Sie fangen dann aber nicht an, es umzusetzen. Wichtig ist, das Aufgeschriebene auch zu umzusetzen. Das heißt, wenn du nur planst und Konzepte erstellst, wirst du nie dazu kommen, etwas umzusetzen. Auf der anderen Seite ist es mir selbst passiert, dass ich einfach losgelegt habe ohne nachzudenken oder ein Konzept zu erstellen. Ich hab erst mal 6 Monate gearbeitet und meine Idee schlicht umgesetzt. Das ist ebenfalls nicht gut, denn damit wirst du nicht erfolgreich. Also merke dir auf jeden Fall diese schmale Gratwanderung. Erstelle dir einen Plan und dann lege zeitnah los. Die nächsten zwei schmalen Gratwanderungen sind noch wichtiger. Bevor wir aber dazu kommen, merkst du schon, dass dieses Thema extrem wichtig ist, um dein Business voranzubringen. Und damit du nicht nur diese schmalen Gratwanderungen hinbekommst, sondern das ganze Konzept Online Marketing für dich übernehmen kannst, empfehle ich dir erst mal mein Buch: bedingungslose finanzielle Freiheit. Lies dir das durch und setze es am besten auch um. Du hast die Chance, es in diesem Monat noch gratis zu bekommen. Aber jetzt zur schmalen Gratwanderung Nummer 2
Die zweite schmale Gratwanderung
Das Thema Traffic und Werbung ist natürlich wichtig, man sollte so viel Traffic wie möglich auf seine Produkte lenken. Und die Lösung für ein Problem anbieten, damit man die richtigen Kunden gewinnt und Umsatz macht. Und viele meiner Partner haben damit Probleme, da sie nicht wissen, wie sie Traffic bekommen. Sie arbeiten dann stur an ihrem Produkt. Sie denken, dass ihr Produkt noch nicht gut genug ist, und vergessen dann einfach, dass es niemand im Internet sieht. Und dann kann das Produkt noch so gut sein. Aber wenn du dich einfach nur auf den Traffic konzentrierst und 1.000 Leute auf deine Webseite holst, die aber so schlecht ist, dass man nicht mal sieht, was du bietest und die Besucher gleich wieder verschwinden, dann wirst du ebenfalls nichts erreichen. Weil du dann eine sehr hohe Absprungrate haben wirst. Deshalb auch hier wieder dieser schmale Grad zwischen nur auf das Produkt konzentrieren oder nur auf den Traffic konzentrieren. Mache ein gutes Produkt, für das du dich dann um Werbung, Traffic und Kunden kümmerst. Und dann wirst du auch merken, dass du mal zwischendurch am Produkt arbeiten musst und dann wieder am Traffic arbeiten musst. Und jetzt würden wir eigentlich zum dritten schmalen Grad kommen, der deinem Business massiv schaden könnte, aber dazu möchte ich ein weiteres Video drehen. Dieser dritte Grad ist so unglaublich wichtig und ich will, dass du das wirklich verstehst, deswegen wird es dazu ein ausführliches Video geben.
Danke für diesen tollen Blog. Macht weiter so.
Machen wir. Danke.
Hallo Lars, habe gerade die neue Kritik-Anforderung an Alexander verschickt. Im Vorfeld mal eben bin “FAN” deiner kompletten Darstellungen und inholviere gerade Dein Buch. Wir haben gerade die Verkaufswebseite umgestellt. Stelle genau die Punkte Deines Vortrages fest – Wir als -Fachidioten mit viel Erfahrung – verlagern immer unseren Einsatz einseitig und im Ungleichgewicht zusätzlich machten wir den Fehler immer vorauszusetzen dass der Interessent schon etwas weis — dieses stellen wir jetzt auf Dein System um und gehen davon aus das der Kunde – erst etwas weis wenn er “Reingefallen” ist – Was in unserer Branche Immobilie und
Konzept – sehr teuer sein kann. Meine Frage ist wie spreche ich ein Frühwahrnsystem an ohne dem Kunden Dummheit zu unterstellen ?? — Weil bei einer Problemloesung ist er schon reingefallen.